Samstag, 13. September 2014

Die Nacht voll Schatten

Als ich heute meinen Frühsport machte, fand ich bei ZDFkultur die Hitparade von 1983
In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal in Fedderwardersiel - ich, eine junger Mann mit 38 und unsere jüngste Tochter 1 Jahr alt. Dieses Lied, gesungen von Juliane Werding, war damals unser Ohrwurm.
Heute kommen mir andere Gedanken, wenn ich diesen Text höre:
........
hell war der Mond und die Nacht voll Schatten.
In jedem Traum seh' ich dich vor mir

hell war der Mond und die Nacht voll Schatten.
Und wenn mich die Erinnerung quält

such ich dich in der Dunkelheit.
Du lebst jetzt in einer besseren Welt
auf dem ander'n Ufer der Nacht.

Ich spür - in mir - daß ich deine Nähe nie verlier.
Ich spür - in mir - eines Tages bin ich bei dir.
......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen