Donnerstag, 17. Dezember 2015

Sie hat mich rechts überholt

Das ging mir nicht aus dem Kopf als wir unsere liebe Nachbarin heute auf ihrem letzten Weg begleiteten. Etwa gleich alt wie ich, hatte sie mehr als ein Jahr nach mir die Krebsdiagnose bekommen!
Mich beeindruckt bei Beerdigungen immer das Gebet für den, der als nächster geht. Allerdings war die Runde so groß, dass ich mich nur mit geringer Wahrscheinlichkeit angesprochen fühlte.


Und dann war noch der Termin bei meinem Urologen. Solange man nicht auf dem Zahnfleisch kommt, ist das "Wie geht es?" eher ein Höflichkeitsfrage.
Der Arzt gibt offen zu, dass es bei mir nun ist wie beim Glücksspiel: Vier Karten sind geboten: Chemo, Zytiga, Xofigo, Xtandi. Ich muss selbst eine ziehen, denn keiner weiß, was für mich das beste ist.
Als ich noch im Wartezimmer saß, kam ein anderer Patient aus dem Sprechzimmer und verabschiedete sich von uns mit dem Worten. "andre woll´n a leb´n auf dera lumperten Welt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen