Freitag, 4. Dezember 2015

Stoff für eine Episode der beliebten Serie?

Als wir heute am frühen Morgen unseren Zielhafen ansteuerten, kam mir in den Sinn, das wir durchaus Stoff für eine Episode der Serie sein könnten. Da war das mutige Buchen der Reise vor 9 Monaten, dann kam eine lange Zeit der Unsicherheit und fast schon ein Stornierung. Schließlich siegte ein entschlossenes "Wir schaffen das". Der 4 wöchentliche Arzt-Termin fand nicht beim Urologen sondern beim Schiffsarzt statt, dem ich erst mal meine Krankheit erklären musste. Die Tage mit starkem Seegang waren schon eine Herausforderung an die Knochen mit ihren Metastasen und es gab auch gelegentliche Stimmungstiefs. Die Gesamtbilanz der Reise ist aber positiv.
So wage ich durchaus Pläne für 2016 und ob das kommende Weihnachten mein letztes sein wird, bewegt mich nicht so, wie vor einem Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen