Mittwoch, 13. Juli 2016

Jana Thiel hat den Kampf verloren

Ich bin zwar nicht so an Sport interessiert, aber die ZDF-Moderatorin Jana Thiel habe ich immer gerne gesehen.
Nun meldet focus.de gestern, dass Jana im Alter von 44 Jahren gestorben ist. Sie hat den Kampf gegen den Brustkrebs - das weibliche Gegenstück zu meiner Krankheit - verloren. Einem Medienbericht zufolge glaubte Thiel bis zum Schluss daran, die Krankheit besiegen zu können.
Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, sei Thiel am Montagmorgen verstorben. Noch am Sonntag habe sie mit einer Freundin ein Glas Champagner getrunken. Der Freundin zufolge habe sie das Gefühl gehabt, die Krankheit besiegen zu können. Dennoch habe sie ihr Namen von Menschen diktiert, die im Falle ihres Todes benachrichtigt werden sollten.
Weiter heißt es in dem Bericht der "Bild", dass bei der Moderatorin bereits vor zwei Jahren Brustkrebs diagnostiziert wurde. Anfang des Jahres habe der Krebs gestreut und sich auf die Lunge ausgebreitet.
Im Mai war sie zum letzten Mal im Fernsehen als Moderatorin des Sportblocks von „heute“ zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen