Donnerstag, 14. Juli 2016

Tag 8 nach dem letzten Chemo-Zykel

Die Stimmung beginnt wieder schneller zu kippen und daran ist nicht der Regen schuld! Also doch eine Tablette, denn es gibt noch schöne Gedanken zu verarbeiten.
An der gut gelungenen, neuen Plattform im Wald bekamen wir eine fachkundige Einweisung, wie z.B. der Aufenthalt bei den Bäumen das Immunsystem stärkt.
Gerade bei Regen verströmt der Wald unschätzbare Aromen. So gestärkt habe ich diesen Ort gestern wieder besucht.
Bei näherer Untersuchung des Bauwerkes fand ich eine wunderbare Baumscheibe, die zum Nachdenken über das eigene Leben anregt: In der Mitte sind noch die Jahresringe, der Kindheit. Dann wachsen außen immer neue Ringe, die für die Stabilität des Stammes sorgen. Aus dem Verlauf der Ringe kann der Fachmann viel herauslesen und man könnte viel interpretieren.
Mich interessierte besonders der äußere Rand, wo einzelne Ringe kaum noch zu erkennen sind, weil sie sehr dünn geworden sind. In diesem Stadium fühle ich mich von meinem Leben her: Ob und wie viele Ringe da noch wachsen, ist für die Gesamtsicht des Stammes nicht mehr so wichtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen