Sonntag, 31. Juli 2016

Schiffschaukel

Der Versuch, mein derzeitiges Leben zu beschreiben, führt mich zum Bild der Schiffschaukel.
Beim Gang über den großen Rummelplatz des Lebens bin ich an der Schiffschaukel hängengeblieben. Der kräftige Anschubser durch eine Chemoinfusion muss erstmal kurz verdaut werden, aber dann beginnt eine gute Zeit. Es ist nur ein Minimum an Medikamenten nötig und ich schaukle durch diesen schönen Sommer. Wichtig ist, die ersten 10 Tage zu nutzen, bevor der Schwung nachlässt. Ab Tag 11 geht es mit der Lebensfreude bergab, was nur teilweise durch Steigerung der Medizin abgefangen werden kann. Aber am Tag 14 gibt es ja wieder neuen Schwung!
Schon 10 solche Schubser habe ich nun bekommen und der aktuelle lässt heute nach. Aber es war eine gute Zeit!
Fast komme ich mir vor, wie der kleine Junge, den die Eltern fragen: Willst Du nochmal? So wie es aussieht, bestimme ich, wie lange ich schaukeln darf: Wenn ich glaubhaft versichere, dass es mir gut geht, bekomme ich weitere Termine. Bis zum 14.9. habe ich sie schon in meinem Heftchen. Wie es dann weitergeht und was dann kommt, damit will ich mich heute nicht belasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen