Samstag, 2. Juli 2016

Leserbrief

Nächste Woche wird es ein Jahr, dass Jürgen Herda mit mir ein Gespräch führte, das jetzt noch hier zu finden ist:
http://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/kultur/klaus-panzer-spricht-ueber-seine-krebs-erkrankung-tumor-ist-wenn-man-trotzdem-lacht-d45331.html
Einige Fragen würde ich heute wohl anders beantworten und auch das Bild, das Jürgen Herda machte, stimmt nicht mehr: Es fehlen viele Haare und 15kg !
Ich habe versucht, das in einem Leserbrief zu artikulieren:
"Nun ist bald ein Jahr vergangen, seit Jürgen Herda ein Interview mit mir führte, das am 6.7.2015 in unserer Zeitung erschien. Ich erhielt damals viel Anerkennung für meinen Umgang mit der Krankheit. So ganz wohl war mir dabei aber nicht. Wusste ich doch, dass ich zu dieser Zeit in einer Therapie war, die bei 90% aller betroffenen Männer sehr gut anspricht, aber eben nur für eine begrenzte Zeit!
Zum Ende des Jahres 2015 ist mir das Lachen gründlich vergangen und am liebsten hätte ich 2016 gar nicht begonnen. Mittlerweile haben meine Frau und ich gelernt, uns über jeden guten Tag zu freuen, der uns geschenkt ist. Wir durften auch Tage erleben, wo wir sagen konnten, die Mühe der Anschlusstherapien hat sich gelohnt. Ansonsten kann ich den Lesern, die wissen wollen, wie es mit mir weitergeht, nur empfehlen, die Mitte unserer Zeitung (so um Seite 22 herum) nicht vorschnell zu überblättern."
Ob diese Zeilen in der Zeitung erscheinen, weiß ich nicht. Für eine Zeitung als schnelles Medium des Augenblicks ist es nicht so wichtig, was vor einem Jahr geschrieben wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen