Mittwoch, 11. Januar 2017

70 Cent gespart

Welche Bürokratie sich um einen gesetzlich versicherten Fall rankt, ist für den Patienten kaum durchschaubar. Nun, wenn alles klappt will ich es auch gar nicht wissen.
Jedenfalls braucht das Krankenhaus zum Jahresbeginn, bzw. jedes Quartal eine Überweisung vom Hausarzt, um tätig werden zu können. Warum ich diese Überweisung persönlich zu meiner Onkologie brachte, kann ich nicht erklären. Sicher nicht, um 70 Cent zu sparen. Meine Frau spekulierte schon mit einer Art Hassliebe, die mich da hin trieb. Der nächste, reguläre Termin ist erst wieder am 1.2.2017.
Es freute mich, dass ich dem Arzt, der mich normalerweise betreut, vor Ort noch ein gutes Jahr wünschen konnte. Ansonsten verließ ich diese Stätte wieder so schnell, wie Eis und Schnee es erlaubten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen