Sonntag, 8. Januar 2017

Weihnachten 2016 ist Geschichte

Heute heißt es endgültig Abschied nehmen: Weihnachten 2016 ist Geschichte!
Schon vor einem Jahr habe ich unter dem Aspekt, dass es das letzte sein könnte, überlegt, was uns daran so gefällt. Jedes Jahr der Versuch, das gleiche Ritual aufrecht zu erhalten und auch die Kinder wollen es in die nächste Generation hinüberretten, wie Sohn Florian mit seinem Karpfen zeigte.
Krebsbilanz: Insgesamt war er gnädig mit mir, der Baum musste sich zwar schon einiges anhören, wenn ich alleine war. Doch irgendwann ließ der Schmerz nach und ich konnte ihn für eine Weile vergessen. Dafür gab es dann Freude über die vielen, lieben Weihnachtsgrüße. Aber da war auch noch der schmerzliche Abschied von Dieter und seiner Frau. Obwohl ich das mitgeplant habe, oder vielleicht auch gerade deshalb, bin ich darüber noch nicht hinweg.
Mein schönstes Geschenk?  Es war der "Originalgetreue auna Tonal Horn-Lautsprecher Bluetooth Aluminium-Trichter Holzgehäuse". Er lässt echtes Vintage-Feeling aufkommen. Sein Design wurde klassischen Trichter-Lautsprechern aus den 1920er Jahren nachempfunden und mit modernen Übertragungstechnologien ausgestattet.
Man kann den Klang nicht beschreiben, besonders gut kam weihnachtliche Bläsermusik. Als Morphinersatz hat es aber meistens doch nicht gereicht.
                               Vielen Dank, lieber Krebs, dass ich Weihnachten 2016 noch so erleben durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen