Freitag, 27. Januar 2017

Ludwig Hirsch

Die Nächte können im Krankenhaus verdammt lang werden. Ich stöberte in meiner Musiksammlung und stieß auf Ludwig Hirsch, dessen Lieder wir früher gerne hörten. Besonders bekannt ist: "I lieg am Ruckn." Angeblich durfte es in Ö3 nach 22Uhr nicht mehr gespielt werden, um niemanden auf dumme Gedanken zu bringen. Erst jetzt durch meine Krankheit  erlebe ich eine neue Beziehung zu diesem Künstler auf verschiedenen Ebenen. Er wurde 1946 geboren und im November 2011 gab es diese Meldung: Seit einer Woche hielt sich Ludwig Hirsch zur Untersuchung im Wiener Wilhelminenspital auf - in der Nacht zum Donnerstag nahm er sich dort das Leben. Der österreichische Liedermacher wurde am Donnerstagmorgen tot unterhalb eines Fensters des Krankenhauses aufgefunden. "Die Polizei geht von Selbstmord aus", sagte ein Polizeisprecher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen