Sonntag, 22. Januar 2017

Die Türe

Die Türe, so nannte mein Freund Dieter seine Option für ein selbstbestimmtes Ende. Wir zwei - beide Ingenieure - haben uns darauf gestürzt, das Verfahren zu optimieren und sicher zu machen. Anfangs hat es sogar Spaß gemacht, etwas tun zu können, gegen die finstere Gestalt die da in der Ecke auf uns wartet. Je näher der Termin rückt, umso schwieriger aber wird der Umgang mit diesem Thema, und: den Dieter kann ich leider nicht fragen ...
Ich habe ein neues Buch bekommen. Uwe Schulz befragt hier 17 Leute, die sich auf das Ende vorbereiten. Rechts sehen Sie meine Türe! Die meisten der von Schulz befragten glauben, dass nach dem Tod noch was kommt. Ich empfinde das heute nicht mehr als Widerspruch. Egal, wie es danach weitergeht: Wir werden uns treffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen