Dienstag, 1. August 2017

Das ganze Leben ist ein Abenteuer

Es ist einfach schön, zu beobachten, mit welcher Freude Enkelin Felicitas in ihr Leben startet.
Sicher kommt schon mal der eine oder andere Wutanfall, sie muss sich ja gegenüber den Geschwistern durchsetzen, die in der Schule bereits den Ernst des Lebens erfahren.
Die eigenen Kinder sind nun schon eher in der Mitte des Lebens und wir Eltern im letzten Abschnitt.
Ich freue mich und bin dankbar, dass ich so noch zwei Generationen erleben darf.
Manchmal bekomme ich aber schon Angst, wenn ich denke, was auf die Kinder in unserer Welt noch zukommt, wo wir sagen, das geht uns nichts mehr an.
Das ganze Leben ist ein Abenteuer - nicht nur das letzte, über das ich hier berichte.
Ich wünsche Allen viel Erfolg und, dass es ihnen gelingt, die Weichen richtig zu stellen, wenn es um Wendepunkte im Lebensweg geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen