Donnerstag, 3. August 2017

Verrückt oder mutig

Nun habe ich doch tatsächlich den Anbieter für Internet und Telefon gewechselt. Oft hatte ich das Gefühl, geht mich doch nichts mehr an! Aber seit heute bin ich weg vom Klingeldraht.
Ich habe die Kollegen bewundert, was sie mit DSL aus den Drähten herausgeholt haben. Aber ich habe auch die Installation des Koaxialkabels erlebt und weiß, welcher Schatz da eigentlich vergraben wurde. Nachdem man die Nuss geknackt hat, auf dem eigentlich für reine Verteilung gedachten Netz auch eine bidirektionale Übertragung zu realisieren, steht ja hier eine ungeahnte Übertragungskapazität zur Verfügung, wenn man sich eines Tages auch im Kabel, von Analog-TV verabschiedet.
Ja, ein bisschen bricht sie noch durch, die Freude, mit der ich vom begeisterten Radiobastler zum Studium der Nachrichtentechnik kam.
Das Bild zeigt, wie ich einen Plattenspieler in ein Tonbandgerät verwandelte.
Zu dieser Zeit gab es für uns Ingenieure noch viel zu tun. Auch wieder so ein Punkt wo ich sehe, dass meine Zeit vorbei ist!
Trotzdem freue ich mich über das schnelle Internet und hoffe, dass kein Abenteuer Vodafone daraus wird. Weiteren Bedarf an Abenteuern habe ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen