Mittwoch, 5. Juli 2017

Anderen Krebskranken bleibt weniger Zeit

Ein Schlager-Superstars der 70er Jahre, Chris Robert „Du kannst nicht immer 17 sein“ ist mit 73 an Lungenkrebs verstorben.
Seine letzte Botschaft an seine Hinterbliebenen steckt noch voller Hoffnung – obwohl er sie im Angesicht des Todes verfasste. „Ich habe das Leben immer geliebt und lebe immer noch gern. Aber es betrübt mich zutiefst, dass ich jetzt nicht mehr miterleben kann, wie sich meine Kinder und Enkelkinder entwickeln.“
Dabei hatte er in seinen letzten Jahren selbst nicht viel zu lachen. Der Rosenkrieg mit seiner langjährigen Ehefrau Claudia belastete ihn sowohl psychisch als auch finanziell.
Behandeln ließ er seinen Krebs trotzdem, kämpfte mit Chemo-Therapien dagegen an, war deshalb auch jetzt in der Berliner Charité stationiert. Vor drei Wochen dann die Schock-Nachricht: Der Krebs habe gestreut, er habe keine sechs Monate mehr zu leben, erklärten seine Ärzte.
Das brach ihn offenbar. Denn es wurden nur noch drei Wochen.
Das zeigt mir wieder, wie dankbar meine Frau und ich für die lange Zeit sein müssen, die wir nun schon mit der Krankheit leben. Noch überwiegen die doch auch immer wieder guten Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen