Freitag, 21. Juli 2017

Gelungenes Gemeinschaftserlebnis

Das Interesse war so groß, dass wir uns in dem großen Hörsaal, wo ich im November 2015 berichten durfte, trafen. Außer meiner Frau waren auch viele andere Ehefrauen mitgekommen. Meine Präsentation wurde mit großem Interesse verfolgt und Professor Burger bezog sich bei seinem Vortrag vielfach auf meinen Fall. Ich konnte den Eindruck mitnehmen, dass ich im wesentlichen richtig behandelt wurde, auch wenn sich mittlerweile in der optimalen Sequenz der Therapien gewisse Änderungen ergeben haben, die wieder Steigerungen in der zu erwartenden Überlebenszeit bringen.
Prof. Burger wird oft mit der Frage konfrontiert, wie lange habe ich noch? Als gläubiger Christ zeigte er mit dem Finger nach oben.
Auch wenn bei mir Xtandi zu Ende ist, gibt es noch Optionen.
Es war ein schönes Gemeinschaftserlebnis und ich danke allen, die das ermöglichen. Besonderer Dank an Prof. Burger, der uns zeigte, dass wir Patienten die Wichtigsten sind, um die es geht. Auch wenn er im weißen Kittel kam, die "Halbgötter in Weiß" gibt es nicht mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen