Donnerstag, 6. Juli 2017

Wir sind Familie

Das ist einer der Leitsprüche, die sich der Zeitungsverlag, an dem ich beteiligt bin, gesetzt hat.
https://www.oberpfalzmedien.de/verlag/philosophie/
So wie alles fließt, sind auch meine Frau und ich endgültig in die Rolle der "Altverleger" hineingewachsen. Das wurde uns gestern wieder bewusst, als wir uns von einem wichtigen Mitarbeiter verabschiedeten, der maßgeblich zur Umgestaltung des Unternehmens beigetragen hat.
Es ist wohl bezeichnend für seine Bescheidenheit, dass heute noch kein Bericht über sein Ausscheiden zu lesen war. Alle wünschten ihm viel Glück und eine erfüllte Zeit im dritten Lebensabschnitt, den er mit 60 auf eigenen Wunsch hin begonnen hat. Auch ich hatte mit 60 meinen Schreibtisch geräumt und fast 10 Jahre, die ich ich gut genutzt habe, bis durch die Diagnose ein neues Leben begann...
Der Beifall, der laut wurde, war ehrlich gemeint und verdient. Dass aber auch geklatscht wurde, weil ich zu der Versammlung gekommen war, freute mich sehr. Scheint doch, dass viele an meinem Schicksal Anteil nehmen. Es zeigt, dass das mit der Familie keine Floskel ist, sondern gelebt wird. Dafür vielen Dank an Alle! Es war wieder einmal ein Tag, für den es sich lohnte, noch an Bord zu sein.

Nachtrag am 8.7.2017: Nun ist doch ein Bericht erschienen
https://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/wirtschaft/oberpfalz-medien-verabschieden-geschaeftsfuehrer-reinhold-poell-motor-des-wandels-d1764592.html
Die Fotografin hat dann noch Einzelporträts von uns "Altverlegern" gemacht. Es ist wohl immer gut, wenn man so etwas in seinem Archiv hat. Wer weiß, wann schnell mal ein aktuelles Bild gebraucht wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen