Donnerstag, 20. Juli 2017

Morgen Termin bei unserer SHG

Es tut gut, andere zu treffen, die an der gleichen Krankheit leiden. Aus diesem Grund gehe ich auch morgen zum zweimonatlichen Treffen unserer Selbsthilfe Gruppe Procas: http://www.prostatakrebs-shg-rbg-opf.de/index.htm  Ich bewundere das Engagement der Leiter dieser Gruppe. Sie versuchen auch immer wieder Referenten zu verschiedenen Themen zu finden. Und morgen wird es so interessant für mich, dass auch meine Frau mitkommt. Es geht um die Therapiemöglichkeiten für weit fortgeschrittene Patienten und es kommt ein Professor, der meinen Fall kennt und mich auch schon gut beraten hat, obwohl ich bei ihm nicht in Behandlung  bin.
Ich darf als Betroffener eine kleine Einführung geben und die Vorbereitung dafür fiel mir nicht leicht. In Zeiten, wo es vorübergehend einmal gut geht, will ich am liebsten alles vergessen, was da so an Beschwerden und Tiefpunkten war. Die Frage: "Wie geht es Dir?" ist immer ganz schwer zu beantworten, da es so schnell rauf und runter geht. Es kommt dann schon mal das Gefühl, wann ist denn endlich Schluss mit dem Zirkus. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, 2017 packe ich noch und das wären heute noch 164 Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen