Donnerstag, 28. August 2014

Ein paar andere Blogs zu meinem Thema gefunden

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!
http://dubesiegstmichnicht.blogspot.de/  
Hier findet man ein beeindruckendes Video (23.8.11)

http://tumor-mit-humor.blogspot.de/  Nachtrag: Was mich immer etwas aus der Fassung bringt sind Männer in den 70ern, die neben mir auf dem Chemo-Stuhl sitzen und sich darüber beschweren, dass ausgerechnet Sie Krebs haben. Wie ungerecht das Leben doch sei. Ich persönlich würde gern tauschen. Mit Mitte 70 ein bisschen Prostata gehört ja fast zum guten Ton :-)

http://prostatakarzinom.blogspot.de/  Ich schreibe diesen Blog, um anderen , die vielleicht vor dem gleichen Problem stehen mit der Diagnose Prostatakrebs und nicht wissen wie es weiter geht! Für mich hat es mit einer Katastrophe begonnen und je mehr ich darüber öffentlich geredet habe, öffneten sich plötzlich Türen und Möglichkeiten, die ich vorher nicht gesehen habe. Es ist meine eigene Geschichte mit dem Prostatakrebs ! Thomas Schroeder / Im Jahr erkranken mehr als 60.000 Männer an Prostatakrebs!!

2 Kommentare:

  1. Habe heute den Artikel über Sie im NT gefunden _ und dann den Blog. Finde ich eine gute Sache, es hilft einem beim Nachdenken. Nur sollte man sich nicht zu weit in das Reich des Todes hineinrecken - womöglich wird dann alles nur noch Tod..
    Aber ich wollte noch was sagen: Die meisten Bekannten, die an Prostata-Krebs inzwischen verstorben sind, starben an - - - Lungenentzündung !!! . Und nur wenige wissen, dass man sich dagegen impfen lassen kann.

    Als ich das erfahren habe, gleich Telefonat mit Arzt: Impfung gibt es tatsächlich, wenn auch nicht gegen alle Varianten. Also gleich: Nichts wie hin, und sogar mein Mann kam mit, der meist nicht das tut, was ... na ja. .

    Ich weiß nicht, ob es gut ist, dauernd über seinen Tod nachzudenken. Wir haben uns unseren Baum gekauft, wo wir drunter kommen, Testament + Vorsorgebestimmungen zusammengebastelt, alles in EINEN Ordner. Damit ist für uns (77 + 83) das Thema erstmal erledigt.

    Ich habe auch mit meinem Blog derart viel zu tun, dass ich immerfort der Zeit hinterher keuche, denn die wird immer fixer. .Ich finde es so wundervoll, so alt zu sein, wenn ich es im Stillen immer noch nicht glauben kann. Alles, was ich im Leben oft mal vermisst habe, kommt nun mit vollen Händen!

    Und draußen verabschiedet sich bald ein Sonnentag und die alljährliche Hitze haben wir für dieses Jahr nun auch schon hinter uns.

    Morgen fotografiere ich im Garten, wenn ich was Schönes finden sollte, kann ich es ja mal schicken! Morgen kriege ich mein Hörgerät - dann kann ich der Konversation wieder folgen, und vor allem: Noch lauter lässt sich mein Fernseher nicht stellen!

    Und morgen soll schon wieder so ein randvoller Sommertag kommen!

    Gruß IGO

    Diese Homepage ist etwas mühselig anzuklicken, .d. h., kann man nicht einen kürzeren Namen dafür finden, den man sich merken kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Namen ändere ich ungern, da der Blog ursprünglich nur bestimmt war, Freunden und Bekannten die Möglichkeit zu geben, sich über meinen Zustand zu informieren. Dass so großes Interesse besteht, war nicht vorher zu sehen. Manchmal blättere ich selbst zurück, es ist fast wie mein eigenes Tagebuch geworden!

      Löschen