Donnerstag, 28. August 2014

Heute beim Urologen

Eigentlich hatte ich mir viele Fragen zurecht gelegt, aber es war nur die Vertretung des Arztes da, der mich sonst betreute. Ich merkte dass er es eilig hatte und mir nur schnell die fällige Spritze verpassen wollte. Daher unterließ ich es weiter zu fragen.
Im Wartebereich fand ich am Schriftenstand ein neues Heftchen, dass ich noch nicht kannte. Herausgegeben von einem Pharmakonzern (astellas) aber inhaltlich sehr gut. Die dort gegebenen Ratschläge werde ich mit in unseren Nordseeurlaub nehmen!

Vier Wege zu mehr Lebensfreude während einer Hormonbehandlung gegen Prostatakrebs.

Mit Krebs und seiner Behandlung umzugehen, kann emotional belastend sein, aber es kann für Sie auch eine Zeit sein, andere Sichtweisen in Ihr Leben zu bringen. Die Hormontherapie, die ihnen ihr Urologe verschrieben hat, ist ein neuer Schritt in Ihrem Leben und in ihrem Kampf gegen den Krebs. Wenn Sie aktiv sind und während ihrer Behandlung einen gesunden Lebensstil pflegen, werden sie sich besser fühlen, und ihre Lebensqualität wird zunehmen. Dies liegt an Ihnen, ob Sie diese neue Behandlung dazu nutzen wollen, das Leben sogar noch mehr zu genießen. Denken Sie daran, dass sie die Tatsache, dass sie Krebs haben, nicht ändern können. Was sie aber ändern können, ist die Art, wie sie leben: mit gesunden Entscheidungen und möglichst gutem Wohlbefinden, körperlich wie seelisch. Beginnen Sie heute mit den Veränderungen, die sich für ihr restliches Leben positiv auswirken können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen