Dienstag, 12. August 2014

Wolfgang Bosbach

Heute morgen im MOMA hat mich wieder Herr Bosbach angestrahlt! Meine Schwester hatte mir zum Geburtstag ein Buch über ihn, der an der gleichen Krankheit leidet, geschenkt.

In Wiki findet man: Am 3. Juni 2010 machte Bosbach im ZDF in der Talkshow Markus Lanz seine Prostatakrebserkrankung öffentlich. Im August 2012 gab Bosbach bekannt, dass die Erkrankung wegen fortgeschrittener Metastasen unheilbar sei. Dennoch kandidierte er bei der Bundestagswahl am 22. September 2013 und wurde erneut direkt gewählt.
Nachdem bei mir die Sache mit der Stenose nun ausgestanden ist, fühle ich mich eigentlich wieder so gut wie an meinem Geburtstag - und in dieser Phase (schlafender Krebs durch Hormonentzugstherapie) unserer gemeinsamen Krankheit ist Herr Bosbach vermutlich auch. Gut, er ist 7 Jahre jünger als ich und arbeitet noch aktiv. Die Erfahrung habe ich aber auch gemacht: wenn es etwas zu tun gibt, was ich kann, fühle ich mich besser. Aber trotzdem bin ich froh, in Rente zu sein, und meine Zeit selbst bestimmen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen